zur Navigation springen
Husumer Nachrichten

16. August 2017 | 17:24 Uhr

Ringreiten bei schönem Wetter

vom

Husum | Das Wetter hat mitgespielt, und Unfälle gab es auch nicht: Das Reitfest des Ringreitervereins Jung Husum von 1911 auf der Alten Freiheit im Schlosspark war ein voller Erfolg. Nach einem verkürzten Umzug durch die Stadt gab es am ersten Abend das Probereiten, das mit demAusreiten des K.o.-Pokals beendet wurde. Am zweiten Tag begann das Ringreiten bereits um 7 Uhr auf dem Reitplatz nach der Begrüßung durch den General. Geritten wurde danach um Preise und Pokale, während die Damen der Reiter und die passiven Mitglieder auf dem Festplatz kegelten. Nach dem Mittagessen mit den Gästen im Festzeit. wurde wieder vor dem Alten Rathaus angetreten - dieses Mal, um Vorjahreskönigin Nadine Wilms abzuholen. Auf dem Reitplatz wurden dann die Wettbewerbe weiter geführt, bis zum Höhepunkt am späten Nachmittag: dem Reiten um die Königswürde. Kay Ketelsen gelang es schließlich, sich durchzusetzen - und mit einem großen Umzug wurde er abends nach Hause geleitet. Die Gewinner der Wettbewerbe:

König u. Große Medaille:

Kay Ketelsen

Kleine Medaille: Rainer Carstensen

Preise:

1. Kay Ketelsen (37 Ringe)

2. Rainer Carstensen (33)

3.Sandra Prahl (25)

4. Sönke-Peter Mommsen (25)

5. Wolfgang Mommsen (25)

6. Sönke Pilz (22)

7. Hans-Peter Moritz (21)

8. Hauke Prahl (19)

9. Bente Wille (16)

10. Silke Dircks (16)

K.o.-Pokal: Sandra Prahl

Mittagspokal: Rainer Carstensen

Pokal d. Tagesbesten: Kay Ketelsen

Pokal der Tagesdritten: Sandra Prahl

Pokal der 50-Jährigen:

Wolfgang Mommsen

Amazonen-Medaille: Sandra Prahl

Amazonenpokal: Bente Wille

Glückspokal: Klaus Peter Hansen

Königspokal: Kay Ketelsen

Mannschaftspokal: A-Mannschaft

Sieger beim Kegeln um Pokale

der passiven Mitglieder:

Kurt Kopperholdt

zur Startseite

von
erstellt am 14.Aug.2013 | 03:09 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen