Friedrichstadt : Richtfest im Großen Garten

Bauherr  Friedhelm B. Kretschmann begrüßte die Gäste zum Richtfest.
Bauherr Friedhelm B. Kretschmann begrüßte die Gäste zum Richtfest.

Das Seniorenzentrum Großer Garten in Friedrichstadt nimmt Gestalt an. Jetzt wurde Richtfest gefeiert. Dort sollen 90 Einzelzimmer und 100 Arbeitsplätze entstehen.

shz.de von
16. April 2016, 12:00 Uhr

Der Große Garten in Friedrichstadt ist zwar seit Jahren Geschichte, doch beim geplanten Seniorenzentrum taucht dieser Name wieder auf. Jetzt konnte das Richtfest im Beisein von Stadtvertretern sowie Vertretern der beteiligten Firmen gefeiert werden. Bauherr und Entwickler des Projektes, Friedhelm B. Kretschmann, zeigte sich beeindruckt von der handwerklichen Leistung. „Das Seniorenzentrum mit 90 Einzelzimmern wird voraussichtlich im Februar eröffnet“, verkündete Dr. Uwe Kasimier, Geschäftsführer der Stella Vitalis. Alle Zimmer seien mit einer eigenen Nasszelle ausgestattet. Außerdem verfüge das Haus über eine eigene Küche sowie Wäscherei. „Wir werden damit gut 100 Arbeitsplätze schaffen“, verkündete er. Großes Lob kam auch von Bürgermeister Eggert Vogt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen