Corona in Nordfriesland : Quarantäne-Dilemma: Was passiert, wenn mein Kind zu Hause bleiben muss?

gercke_inga_300_.jpg von 30. Oktober 2020, 14:26 Uhr

shz+ Logo
Eine Corona-bedingte Schul- oder Kitaschließung stellt Familien vor eine schwierige Entscheidung.
Eine Corona-bedingte Schul- oder Kitaschließung stellt Familien vor eine schwierige Entscheidung.

Immer häufiger gibt es Corona-bedingte Schul- und Kita-Quarantäne. Eltern müssen mit in die Isolation.

Husum | „Wir warten hier nur auf Tag X – und derwird uns den Boden unter den Füßen wegreißen“, sagt Lea Hansen (Name von der Redaktion geändert). Am Telefon klingt sie mal wütend, mal verzweifelt. Wir hatten hier schon Tage, da saß abends mein Mann heulend in der Ecke und am nächsten Tag saß ich da und habe geweint. Wir wissen einfach nicht, wie wir das mac...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen