zur Navigation springen

Open-Air-Sommer in Bredstedt: Drei Tage Live-Musik

vom

Bredstedt | Erneut stehen der Stadt im Rahmen des zweiten Bredstedter Open-Air-Sommers drei Tage Live-Musik ins Haus. Losgehen wird es morgen um 17.30 Uhr auf der Freiluftbühne auf dem Fiede-Kay-Platz. Der Sänger und Songschreiber "JensP" wird den Anfang machen, bevor die Flensburger Rock-Pop-Band "Jellybay" ihr vor kurzem erschienenes neues Album präsentiert. Die Husumer Gruppe "Unrestraint" ist bekannt für mitreißende, dynamische und frische Musik. Die Band wird den musikalischen Schlusspunkt am ersten Abend setzen.

Am Sonnabend (17.), ebenfalls ab 17.30 Uhr, wird handgemachter Cover-Rock aus dem Norden geboten. Die Gruppe "Ceenot 71" will die Bühne mit Hits aus den 1970-ern bis hin zu den neuesten Songs entern. Zuvor werden die Besucher aber von den Akteuren der Band "Vacek City" eine energiegeladene Rock-Show "Rock`n Roll never dies" erleben.

Schließlich gibt es im Rahmen des dreitägigen Spektakels am Sonntag (18.) ab 10.30 Uhr wieder einen Musik-Frühschoppen. Die 1963 gegründete Fünf-Mann-Oldieband aus Tönning "The Puppets" lassen Oldies und Schlager lebendig werden. In den 1960er und -70er Jahren zählte sie zu den angesagtesten Tanzkapellen der nördlichen Region. Die Musiker glänzen besonders durch ihren mehrstimmigen Gesang. "Ich bin froh, dass ich für das ganze Wochenende den Hauptsponsor Wattmanufactur mit im Boot habe", sagt Organisator Torsten Humfeldt. Ansonsten freue er sich auf viele Gäste und ein weiteres erfolgreiches Event. Info unter www.marktbuero.de oder Telefon 04671/933175 (Humfeldt).

zur Startseite

von
erstellt am 15.Aug.2013 | 03:09 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen