Messe in Husum : New Energy: Messechef zieht positive Bilanz

Auch in diesem Jahr besuchten viele Menschen die Messe für neue Energien in Husum.
Auch in diesem Jahr besuchten viele Menschen die Messe für neue Energien in Husum.

Gestern ging die New Energy 2017 in Husum zu Ende.

von
20. März 2017, 08:00 Uhr

Gestern endete die 14. Auflage der New Energy, der Messe rund um erneuerbaren Energien. Peter Becker zog eine positive Bilanz: „Wir konnten nahezu die Besucherzahlen des Vorjahres erreichen, obwohl das Wetter am Wochenende nicht mitspielte“, so Geschäftsführer der Messe Husum & Congress. Die Kombination aus Krokusblütenfest und New Energy am selben Wochenende mit dem Angebot eines Shuttle-Services habe funktioniert. Deutlich gestiegen sei in diesem Jahr das Publikumsinteresse am Thema Elektromobilität, so Becker weiter. Neu ist dabei: „Attraktiv sind mittlerweile auch Elektrovarianten für Motorrad- und Rollerfahrer geworden.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen