Friedrichstadt : Neunjähriger Emil gibt Geigen-Konzert auf dem Marktplatz

Avatar_shz von 07. August 2020, 13:56 Uhr

shz+ Logo
Mutiger Nachwuchs: Der neunjährige Emil spielt auf seiner Geige direkt an der Marktpumpe.

Mutiger Nachwuchs: Der neunjährige Emil spielt auf seiner Geige direkt an der Marktpumpe.

Die Erlaubnis hat sich der kleine Nachwuchskünstler extra bei der Bürgermeisterin geholt. Zuhörer gab es jede Menge.

Friedrichstadt | „Moin, moin ... ich bin der Emil und neun Jahre alt. Gerne würde ich in der Stadt Geige für die Leute vorspielen“, so beginnt eine E-Mail an die Friedrichstädter Bürgermeisterin. „Wann bekommt man schon einmal so eine nette Anfrage. Ich habe mich so darüber gefreut, dass ich ihm gleich geantwortet habe. Wir haben dann miteinander telefoniert und uns ga...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen