Hinweise erbeten : Motorradfahrer hinterlässt tiefe Spuren im Beton

Deutliche Reifen- und Fußabdrücke:  Der Schaden beträgt  1000 Euro.  Foto: hjm
Deutliche Reifen- und Fußabdrücke: Der Schaden beträgt 1000 Euro. Foto: hjm

Bürgermeister geht von mutwilliger Sachbeschädigung aus

shz.de von
08. Juni 2013, 09:51 Uhr

Wester-Ohrstedt | Bürgermeister Wolfgang Rudolph und Arne Paulsen aus Wester-Ohrstedt stehen vor der frisch betonierten Brücke und können es nicht fassen. Tiefe Reifenspuren und Schuh abdrücke sind in dem noch weichen Beton eingedrückt, die ganze Arbeit umsonst.

Erst vor wenigen Tagen war die Brücke über die Krummbek mit Beton ausgegossen worden. Die Baustelle sei vorschriftsmäßig und sichtbar abgesperrt worden, erläutert Arne Paulsen von der aus führenden Baufirma. "Der Weg wurde weiträumig in Höhe Westerholz/Tor des Depots und in Osterwittbekfeld von uns mit einer weiß-roten Straßensperre versehen." Auch eine Nacht beleuchtung und das Verbots-Schild "Durchfahrt verboten" sei deutlich und sichtbar angebracht worden. Am nächsten Morgen fanden die Bauarbeiter die Schäden vor. "Hier ist von einem Motorradfahrer mutwillig die Brückendecke beschädigt worden", schimpft Paulsen. Dazu hat der Täter das rotweiße Flatterband zum Teil entfernt. Es deute alles darauf hin, dass der Fahrer aus Richtung Ostenfeld gekommen sein muss, ist sich Paulsen sicher. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1000 Euro. Inzwischen hat die Baufirma Anzeige erstattet wegen Sachbeschädigung.

Bürgermeister Wolfgang Rudolph und Arne Paulsen sind sich sicher, dass das mit Beton verschmutzte Motorrad aufgefallen sein muss. "Vielleicht wurde der Motorradfahrer auch dabei gesehen, wie er sein Fahrzeug sauber gemacht hat", so Rudolph. Er bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat. Hinweise werden auch, wenn gewünscht, vertraulich behandelt. Ansprechpartner sind die Polizei, der Bürgermeister und die Baufirma unter Telefon 0170/2419086 oder 04626/1517.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen