Bahnhof für Ahrenviölfeld : Machbarkeitsstudie geht nach Kiel

shz+ Logo
Die Machbarkeitsstudie legt dar, dass und wie der Bahnhof Ahrenviölfeld reaktiviert werden kann.
Die Machbarkeitsstudie legt dar, dass und wie der Bahnhof Ahrenviölfeld reaktiviert werden kann.

Ahrenviölfeld kommt der erhofften Bahnhofs-Reaktivierung ein Stück näher.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

shz.de von
21. Mai 2019, 14:26 Uhr

Ahrenviölfeld | Einmal mehr gab es viel Lob und anerkennenden Applaus für Joachim Selle und seinen unerschütterlichen Glauben daran, dass Ahrenviölfeld schon bald wieder einen aktiven Bahnhof haben wird.Weiterlesen: Ahre...

hlerdleöivnfA | malinE ermh bag se viel oLb nud neenaerdnnkne plauspA rfü hmicJoa llSee dun eiensn eüutnhlticrhsrneec ueabGnl n,rdaa dssa reihnfdAölevl cohsn bdla ewrdei nneie tekainv Bohhnfa enbah rid.w

sWeeiertel:n iöelhndfAervl htäl an seonBhIdhea-f tesf

Seit hact aoneMnt tnike chis edr mtiernrdGreveeete tim eivl ihheclmacf nwhKow-o in eissed trj,oePk mti mde er der nnderlkgbeuLvaö nie ergßos kütSc Mtoläibit rüzerckonurbe wli.l nI erd gtznSui esd aireetdmsenG rrneoietmfi lSlee eübr ned tnelulkae daatcsnSh dun bectteheir ctnhi ohen lz,oSt sasd re tnhire atfs llea eelZi essine anteeelgefustbrls nhsZtkleu-n-ePPna irtbsee ienne nHake acmehn .notekn

asD hgeswticit ketumnoD hielt er eadbi ni red :dnaH edi cssraitkeihabeMutd ruz diceghrWeureritn nvo paBalhenhuntnekt na edr tereckS usmuH - üJbke. sieeD hrme lsa 80 eenitS mdsnufeeas ürecrhBso etetrslel rde iunrDlogp-iInmee iemansgem itm dme mneetnioermr ndu elafslnbe in öhArfiellnedv nleebend sfProoesr .Dr n.gi J. adneelxAr h.dctSmi

Di„e ist ilrcihkw easkls “ahemtcg, febadn eserBgmtrürei feSnat Perteens nud tages ,zu dass ied mndGeeei cniht run ide snoKte rfü dei teerns 001 eukdgtcrne lrmpeaexE nehbmneüer iwr,d ensrndo eib aBdfer ahuc rei,ewet ennd es sei higwt,ci ediess eüubgenrdzee teunAmrg etztj sihtgmölc eitw uz etenur.s

mI cnnhäets Sithrct ebhnrauc riw eeni kersat .bby oL

ieW elSel rthiecbt,ee druwe eeisn euiStd icisnnwhez nov ned eÄtnrm Völi dnu rhdnereAas mit jeiwsle lkra rterlmuoifer trtngusütneUz ni eid eagrKiets Nssdanlerorfid und glewsS-cslsunFhegirb t.iteeilewgtere oDtr egöm red arnAtg lcömights übrtwreteof nud ndan wieetr sin eeilKr irtsmuissftnimtiWarehc chgcestik d.eernw

nusameZm mti edm eteorrgKsitrnvpaoao der Gdmieeenn rdnifhlAeövel udn a,eiTr ned mit henAöilvr dun neomluBd ogntffernee gueaeeinnbrrVn dun end hemr lsa 050 reietcnfUhtrs,n eid in iebend seKenri rfü sdseei ktjrePo matgmesel wn,drue idwr ied dIee ihtcn unr afu dne bhnecSchsiirte red ceteEhnidsr eda,nln ied das ahnVebro ni dne unnee eltediewnsan nhveekarsrNlhap brgnnie eo:slnl „Im äsnehtcn tSircht hearubnc riw eine kestra bLbo“y, aetgs ocihmaJ eSell udn ntidgeük ,an huac eid ceeuDtsh Bah,n edi ui-dsItnre und deemsHlmka,nra end ewlsschoigtnsenei-lihchs emigtGeae,nd dne rbntevhragaFads dun edaner ieitntItousnn mti sin Boot zu .enolh

lleA ennitnafmIroo und dabl hcua edi tiuSde teshne fua dre ntensIeerttie ld.edwrfonavweeeiw.hl umz waonodDl e.betir

 

 

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen