Lokalmatador heizt ein

Heino Biemann unterhielt sein Publikum mit Live-Musik.
Heino Biemann unterhielt sein Publikum mit Live-Musik.

shz.de von
10. August 2013, 05:59 Uhr

Tönning | Musiker Heino Biemann sorgte für beste Abend-Stimmung auf dem Marktplatz in Tönning. Der Lokalmatador unterhielt die etwa 100 Gäste, darunter sehr viele Einwohner Tönnings, nicht nur wie angekündigt als Disc-Jockey, sondern griff auch selbst zur Gitarre und bot Live-Musik. Schmissige Schlager bestimmten sein Programm, und es gelang, die bei Getränken und Gegrilltem verweilenden Zuschauer zum Mitsingen zu bewegen. Sein Repertoire reichte da locker von "Ein Bett im Kornfeld" bis zu einem Medley aus Udo-Jürgens-Songs. Unter den Gästen war auch Tönnings Tourismus-Chef Torsten Kreß, der am Rande der Veranstaltung eine erste Zwischenbilanz der Hafenfest-Woche zog: "Die diesmal bewusst kleinen Veranstaltungen waren alle sehr gut besucht, ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Konzept wurde angenommen." Mit dem Auftritt von Heino Biemann endeten die Live-Konzerte auf dem Marktplatz für diese Saison - begonnen hatte die Veranstaltungsreihe, die vom Tönninger Fremdenverkehrsverein und der Tourist-Information ausgerichtet wurde, im Juni.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen