zur Navigation springen

Nach Anruf durch TV-Total : Hafen Pub Pellworm – Restaurant mit den meisten Facebook-Likes der Welt

vom
Aus der Onlineredaktion

Der „Hafen Pub“ Pellworm ist das meist gelikte Restaurant der Welt – noch vor dem Hard Rock Café in New York. shz.de erzählt die Erfolgsgeschichte.

shz.de von
erstellt am 27.Nov.2014 | 18:39 Uhr

Pellworm | Auf Pellworm funktioniert tagelang weder Telefon noch Internet. Stefan Raab will sich am 20. November während seiner Sendung „TV Total“ persönlich erkundigen, ob die Pellwormer wieder an die Außenwelt angeschlossen sind. Da der Bürgermeister von Pellworm leider nicht erreichbar ist, ruft Raab kurzerhand im „Hafen Pub“ an.

Wirt Arno Thomsen nimmt den Anruf entgegen und plaudert mit Raab über den Ausfall des Telefonnetzes und das Inselleben auf Pellworm. Auf die Frage, ob die Pellwormer ohne Internet und Telefon in eine riesige Krise verfallen seien, antwortet Arno nur gelassen „Nö". Nach einiger Zeit fragt Arno, von welchem Radio Sender Stefan Raab denn komme. „So viele Fragen auf einmal sind wir hier gar nicht gewohnt", erklärt der Wirt. Raab teilt mit, dass er eigentlich mit dem Bürgermeister von Pellworm sprechen wolle. Arno sagt daraufhin: „Ich bin nicht der Bürgermeister. Ich mache viele Jobs, aber das nicht auch noch.“ Den ganzen Anruf gibt es seitdem auf Youtube zu hören.

Nach dem Telefonat stellt das TV-Total-Team bestürzt fest, dass der sympatische „Hafen Pub“ von Pellworm auf Facebook nur erschreckende 74 Likes hat. Das soll geändert werden: Stefan Raab ruft dazu auf, den „Hafen Pub“ von Pellworm zu liken. Die 100.000 Fans sollen geknackt werden!

In der TV total Sendung am 24. November ruft Stefan Raab erneut beim Wirt Arno Thomsen auf Pellworm an.

Am 26. November zeigt Stefan Raab, welche Dimensionen die Likes mittlerweile angenommen haben.

Fest steht: Der „Hafen Pub“ hat es tatsächlich an die Spitze der meist gelikten Restaurants der Welt geschafft. Auf Platz zwei liegt das „Hard Rock Cafe“ von NewYork weit abgeschlagen mit gerade mal 85.833 Likes (Stand 27. November). Der „Hafen Pub“ von Pellworm hat mittlerweile mehr als doppelt so viele Likes zu verzeichnen. Um 18.30 Uhr am Donnerstagabend sind es nicht mehr 74, sondern über 179.000. Die Zuschauer sind fassungslos und äußern sich im Netz.

Auch das TV total-Team freut sich über den großen Erfolg der Aktion.

Und der „Hafen Pub“ von Pellworm? Wirt Arno nutzt die Aufmerksamkeit und pflegt seither fleißig die Facebook-Seite. Er postet nun regelmäßig Fotos von der Insel oder den Kreationen aus der Küche. Bald soll es auch ein „Hafen Pub“ T-Shirt geben. Zusätzlich ist der „Hafen Pub“ jetzt auch auf Twitter vertreten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen