Menschen des Jahres : Großes Engagement gewürdigt

Der ehemalige Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen (l.) gratulierte Hans-Peter Henkens.
Der ehemalige Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen (l.) gratulierte Hans-Peter Henkens.

In Mürwik wurden die Preisträger der Aktion „Mensch des Jahres“ aller 14 sh:z-Zeitungstitel im Land geehrt. Unter ihnen ist Hans-Peter Henkens aus Mildstedt, Gewinner der Husumer Nachrichten.

von
13. Februar 2016, 08:00 Uhr

Bei einer Feierstunde in der Marineschule Mürwik wurden am Freitag (12. Februar) die Menschen des Jahres 2015 aus Schleswig-Holstein geehrt. „Sie stehen heute im Mittelpunkt“, sagte Laudator Peter Harry Carstensen an die lokalen Sieger der 14 Zeitungstitel des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages gewandt. Der ehemalige Ministerpräsident und gebürtige Nordfriese ließ es sich nicht nehmen dem Gewinner der Leser-Wahl der Husumer Nachrichten, Hans-Peter Henkens, auch persönlich seinen Dank und Respekt für dessen ehrenamtliches Engagement auszusprechen. Henkens ist Vorsitzender der Mildstedter Arbeiterwohlfahrt, die vorbildliche Jugend- und Seniorenarbeit leistet sowie aktiv mit dabei ist, ein Nachbarschafts-Netzwerk aufzubauen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert