Gemeinde Süderhöft ist sich einig

  Tewes Vogelsang (vorn, links) bleibt Bürgermeister. Foto: hem
Tewes Vogelsang (vorn, links) bleibt Bürgermeister. Foto: hem

Avatar_shz von
11. Juni 2013, 03:59 Uhr

Süderhöft | 21 Einwohner zählt die Gemeinde Süderhöft derzeit. 15 waren wahlberechtigt, und neun nahmen an der Gemeindeversammlung teil. Bürgermeister Tewes Vogelsang darf nach der Abstimmung auch weiterhin als Gemeindeoberhaupt tätig sein. Erste Stellvertreterin ist weiterhin Susan Feddersen-Meier, zweiter Stellvertreter Dieter Joachim Jessel. Kraft Amtes sitzt der Bürgermeister im Amtsausschuss. Vertreterin ist Susan Feddersen-Meier.

Die Jahresrechnung 2012 schließt mit einem Minus von 8800 Euro ab. Hauptkostenverursacher war die Entwässerung in einem Straßenzug, die mit 4600 Euro zu Buche schlug. Mit einem Beitrag von 1000 Euro trat die Gemeinde der BürgerBreitbandNetzgesellschaft bei. Die private Anschlussquote beträgt in Süderhöft 80 Prozent.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen