Landes-Verbandsschau : Gala der Mümmelmänner

Reges Besucher-Interesse herrschte in der Husumer Messehalle.
Foto:
1 von 1
Reges Besucher-Interesse herrschte in der Husumer Messehalle.

Mehr als 1100 Tiere waren bei der Landes-Verbandsschau der Rassekaninchen-Züchter in Husum zu sehen. Der Ehrenpreis des Ernährungsministeriums ging an Günter Möller aus Wahlstedt.

Kleine, kuschelige Vierbeiner waren die Stars bei der 63. Landes-Verbandsschau der Rassekaninchen-Züchter in der Messehalle. Sie stand unter der Schirmherrschaft von Husums Bürgermeister Uwe Schmitz. 240 Aussteller aus Norddeutschland zeigten insgesamt 1103 Tiere, so Veranstaltungsleiter Ernst-Hermann Grund, Vorsitzender des Rassekaninchen-Zuchtvereins U40 Husum. Zahlreiche große und kleine Besucher verschafften sich einen Eindruck von der Vielfalt der Rassen. Eine besondere Ehre wurde Günter Möller aus Wahlstedt zuteil, er bekam von Ernst-Hermann Grund für seine Zuchterfolge den Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft überreicht.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen