Will Roberts besondere Musik : Folk-Klänge voller Seele

Mitreißend: Singer-Songwriter Will Robert.
Mitreißend: Singer-Songwriter Will Robert.

Der walisische Singer-Songwriter Will Robert setzt am 8. Januar die neue Winterkonzert-Reihe im Husumer Bahnhofs-Bistro fort.

shz.de von
04. Januar 2015, 12:00 Uhr

Seine mitreißenden Lieder zeichnen sich durch kraftvolle Melodien und dynamische Gitarren-Rhythmen aus: Will Robert, der seit zehn Jahren schreibt, aufnimmt und auftritt, gibt am Donnerstag, 8. Januar, ab 19 Uhr das nächste Winterkonzert im Bahnhofs-Bistro. Der Singer-Songwriter hat ein Händchen für starke Songs und liefert eine überzeugende Performance ab. Man merkt dem Waliser an, dass er immer wieder auf Tour geht, dabei auf kleineren und größeren Bühnen genauso zu Hause ist wie auf den Straßen und Plätzen des Vereinigten Königreichs.

Robert hat eine eigene Richtung akustischer Musik entwickelt – mitreißend und an der Gitarre orientiert. Er experimentiert mit Open Tunings, ungewöhnlichen Spieltechniken sowie den für ihn charakteristischen Perkussions-Elementen. Er schafft eine aufregende eigene Dynamik, indem Melodie und Rhythmus im Klangkörper der Gitarre verbunden werden. Faszinierend, wie Robert sein Instrument beherrscht, Folk-Klänge voller Seele und wunderschöne Melodien erschafft, die noch lange nachhallen.

Die neue Winterkonzert-Reihe hat inzwischen ihr Stammpublikum gefunden. Im Dezember ließen sich bei der zweiten Veranstaltung im Bahnhofs-Bistro etwa 70 Gäste vom Ausnahme-Gitarristen Troy Faid in den Bann ziehen. Die Winterkonzerte möchten Kultur auf höchstem Niveau bei freiem Eintritt bieten, um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, internationale Künstler zu erleben: Singer-Songwriter, die Einflüsse aller musikalischen Genres in ihrer Musik verarbeiten – von Pop und Folk über Country bis hin zu Blues.

Nach Will Robert geben sich am Donnerstag, 5. Februar, The Black Feathers aus der im Südwesten Englands gelegenen Grafschaft Gloucestershire und am Donnerstag, 5. März, Jarrod Dickenson (Texas/USA) ein Stelldichein. Weitere Informationen sind im Internet unter der Adresse www.voss-winterkonzerte.de zu finden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen