Nordfriesland und Dithmarschen : Feuerwehren: Westküstenmarsch abgesagt

Feuerwehrleute aus den Kreisen Nordfriesland und Dithmarschen: Der diesjährige Westküstenmarsch in Kleve (Dithmarschen) ist abgesagt worden.
Feuerwehrleute aus den Kreisen Nordfriesland und Dithmarschen: Der diesjährige Westküstenmarsch in Kleve (Dithmarschen) ist abgesagt worden.

Der 41. Westküstenmarsch der Feuerwehren ist abgesagt worden – mangels ausreichender Beteiligung.

shz.de von
27. August 2018, 13:52 Uhr

Der alljährliche Westküstenmarsch Hunderter Feuerwehrleute aus Nordfriesland und Dithmarschen hat eine lange Tradition. Die für den 9. September in Kleve geplante 41. Auflage der Großveranstaltung ist jetzt allerdings abgesagt worden – „wegen geringer Beteiligung“, wie der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen mitteilt. Dieser bedauert die Absage sehr, vor allem angesichts der „mit Herzblut geleisteten Vorbereitungsarbeiten“ bei der Freiwilligen Wehr Kleve. Die Vorstände der beiden Kreisfeuerwehrverbände Dithmarschen und Nordfriesland wollen nun gemeinsam über die Zukunft des Westküstenmarsches beraten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen