Oldenswort : Feuer im Dachstuhl zerstört Reetdachhaus

Das Feuer im Dachstuhl breitet sich schnell aus. Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen, doch retten kann sie das Haus nicht.

shz.de von
10. Juli 2015, 12:44 Uhr

Oldenswort | In Oldenswort im Kreis Nordfriesland ist am Freitagmorgen gegen 7 Uhr im Dachstuhl eines Reetdachhauses ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude habe beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Oldenswort, Witzwort und Tönning in voller Ausdehnung gebrannt, sagte eine Polizeisprecherin. Trotz des Einsatzes der drei Wehren konnte das Reetdachhaus nicht mehr gerettet werden und brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Das Haus war nicht vermietet. Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Husum hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen