Drei Distanzen für Athleten : Feste Größe in der Szene

2014-05-10 001 360

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte 2010. Um viele Interessierte für den Hattstedter Straßenlauf zu begeistern, werden auch in diesem Jahr drei verschiedene Strecken angeboten: über 1,9, fünf und zehn Kilometer.

von
08. Mai 2015, 07:00 Uhr

Der Straßenlauf Hattstedt startet morgen bereits zum sechsten Mal. Der TSV Hattstedt organisiert mit seiner Leichtathletiksparte und dem Lauftreff einen Lauf für Freizeit- und Vereinsläufer. Neu ist in diesem Jahr, dass die Nord-Ostsee Sparkasse die Veranstaltung sponsert. Auch wurde die Strecke beim Jedermannslauf verkürzt.

Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte 2010 mit einer guten Idee zum Vereinsjubiläum. Mittlerweile ist der Straßenlauf eine feste Größe in der Läuferszene und im Kalender fett markiert, weiß der Vorsitzende des TSV Hattstedt, Thorsten Schulze. Um möglichst viele Interessierte für den Straßenlauf zu begeistern, werden auch in diesem Jahr wieder drei verschiedene Strecken angeboten. Bei einem Jedermannslauf mit einer Distanz von 1,9 Kilometern, einem kleinen Straßenlauf über fünf Kilometer und einem Hauptlauf mit zehn Kilometern kann jeder seiner Kondition entsprechend eine Strecke für sich finden. Besonders interessant ist die Laufveranstaltung auch für Vereine, weil die Strecken amtlich vermessen wurden und somit Zeiten für die Bestenlisten erlaufen werden können, bemerkt Schulze. Außerdem fließen die Zeiten zusätzlich in die Straßenlaufserie des Waterkant Cup und zum zweiten Mal werden die Kreismeisterschaften für alle Altersklassen abgehalten. Der erste Start erfolgt um 14 Uhr mit dem Jedermannslauf, es folgt 30 Minuten später der kleine Straßenlauf und abschließend um 15.15 Uhr der Hauptlauf. Start und Ziel, Umkleiden sowie Duschen, Parkmöglichkeiten und das Meldebüro befinden sich bei der Sporthalle der Jens-Iversen-Schule. Anmeldungen sind noch am Veranstaltungstag bis 13 Uhr möglich. Info unter www.tsvhattstedt.de.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen