zur Navigation springen
Husumer Nachrichten

17. August 2017 | 21:41 Uhr

Extra-Programm für Kinder

vom

Das Bühnenprogramm auf der Nospa Bühne und die vielen Aktionsbereiche auf dem Marktplatz bieten optimale Unterhaltung vor allem für die kleinen Besucher.

Durch die verschiedenen Programme führt der Moderator Michael Warnheim (Foto). Er leitet auch die Mitmachaktionen und die Bewegungsspiele, durch welche die Kinder unterhalten bleiben. Bewegungsspiele wie Hinkepott, Hullahupp oder Mikado bringen noch mehr Spaß für die Kinder.

Jeweils Freitag, Samstag und Sonntag ist von 12.30 bis 13 Uhr Samuel Fleps mit seiner lustigen Vorstellung "Piratenquatsch und Seemannsgarn" zu sehen. Direkt hinter der Nospabühne befindet sich das Piratennest von Fleps. Dort können Kinder z. B. das Entern von Schiffen, Prägen von Münzen, ein Steuermanntraining und das Meistern des berühmten Heißen Drahts erleben. Spannung entsteht bei der Schatzsuche, bei der der ein oder andere funkelnde Edelstein gefunden werden kann. Außerdem können die Kinder sich einen Hai-Zahn-Anhänger basteln. Allerhand kuriose Rätsel und knifflige Knobeleien für schlaue Leute runden die Aktion ab.

Das ist jedoch lange nicht alles, was Fleps zu bieten hat. Des Weiteren findet am Freitag und Samstag von 14.30 bis 15 Uhr und Sonntag von 16 bis 16.30 Uhr das spannende "1, 2, 3 oder 4 Mitmachquiz" statt, bei dem die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen können.

Hinter dem Piratennest bietet "Dag Wixforth" vom Hof Balm das Wippdrechseln für Kinder und Jugendliche an. Dort können die Kinder ihr Geschick im Umgang mit Holz testen. Der Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt.

Am Samstag können sich alle Kinder von Krefts Puppenbühne verzaubern und in die Welt von Piratenkapitän Muff, dem Leberwurst fressenden Krokodil Otto und dem wohl bekanntesten Puppenmärchen "Räuber Hotzenplotz" in ihren Bann ziehen lassen. Drei Vorstellungen wird der bekannte Puppenspieler auf dem Marktplatz geben: um 14, 15 und 16 Uhr.

Am Sonntag ist Clown Peppa ab 14.30 Uhr zu Gast. Sie wird die Kinder erst mit einer tollen Bühnenshow zum Lachen bringen.

Die täglichen Nospa Wissensspiele während des Bühnenprogramms werden spielerisch die attraktiven Ideen der Nospa veranschaulichen. Dabei wird es natürlich viele tolle Preise zu gewinnen geben.

Ein weiterer Höhepunkt für Familien mit Kindern ist das Riesenrad von Otto Cornelius, das gestern seine Rundtouren aufgenommen hatte.

Und natürlcih dürfen auch die Karussels für die ganz Kleinen nicht fehlen.

zur Startseite

von
erstellt am 08.Aug.2013 | 03:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen