Berufs- und Studientag für Oberschüler : Eine Brücke zwischen Schule und Beruf

60 verschiedene Institutionen informierten über ihre Angebote.
60 verschiedene Institutionen informierten über ihre Angebote.

Der vierte Berufs- und Studientag in der Husumer Theodor-Storm-Schule wurde begeistert angenommen.

shz.de von
27. Februar 2015, 07:00 Uhr

Riesen-Andrang beim Berufs- und Studientag in der Theodor-Storm-Schule (TSS): 1100 Schüler informierten sich über ihre künftigen Möglichkeiten. 60 verschiedene Firmen, Organisationen und Hochschulen standen den Klassenstufen zehn bis dreizehn beratend zur Seite. An Messeständen und in Vorträgen gab es Informationen und Tipps zu Beruf, Studium und Karriere. Die zukunftsweisende Veranstaltung fand dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt und wird von der TSS, der Hermann-Tast-Schule und den Beruflichen Schulen gemeinsam organisiert. „Berufsorientierung gewinnt an den Schulen immer mehr an Bedeutung“, so Mitorganisator Ralf Neuser.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen