zur Navigation springen

Gratulationen zum Jubiläum : Ein Vierteljahrhundert Bürgermeister in Vollstedt

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Landrat Dieter Harrsen gratulierte Hans-Jakob Paulsen zum 25-jährigen Jubiläum als Bürgermeister der Gemeinde Vollstedt. Er wurde am Gründonnerstag in Bredstedt geehrt.

Pünktlich zum Dienstjubiläum von Hans-Jakob Paulsen (Foto r.) ist die Überraschung geglückt. Sein Stellvertreter als Bürgermeister in Vollstedt, Holger Jensen, und die Kollegen des Amts Mittleres Nordfriesland luden den Landrat Dieter Harrsen (Foto l.) in das Amtsgebäude, um Vollstedts verdutzten Bürgermeister für die 25 Jahre an der Spitze seiner Gemeinde zu gratulieren. Ihm war anzusehen, dass er an diesem Tag nicht mit einem solchen Aufgebot gerechnet hatte. Der Landrat überbrachte zunächst die Glückwünsche des Landes Schleswig-Holstein in Vertretung für den Innenminister Stefan Studt. Harrsen verlas die Urkunde auf Hochdeutsch und überreichte ihm zudem ein Präsent des Landes. Danach schlüpfte er in die Funktion des Landrats, lobte auf platt das honorige Vollstedter Gemeindeoberhaupt und übergab noch ein Geschenk.

Paulsens eigener Vater Sönke wusste noch genau, dass er seinem Sohn vor 25 Jahren auf die Sprünge helfen musste, die Wahl anzunehmen, wie er gerührt am Gründonnerstag im Amtsgebäude an seinem eigenen 89. Geburtstag erzählte. Ein Rat, der sich bereits seit einem Vierteljahrhundert für die Gemeinde Vollstedt bewährt hat

zur Startseite

von
erstellt am 04.Apr.2015 | 21:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen