zur Navigation springen

Lohn für tolle Leistungen: : Ein Arm voller Pokale

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Johanna Levens nahm beim Landespokalboßeln der Mädchen fünf Trophäen, Jytte Konrad drei in Empfang. Eine Leistung, die nicht nur die Aktiven stolz machte, sondern auch deren Betreuerinnen.

Gerade noch rechtzeitig vor dem Abschlussschauer des Tages waren alle Pokale und Medaillen beim Landespokalboßeln der Mädchen verteilt, hatte immer wieder aufbrandender Beifall die Kür der Gewinnerinnen begleitet. Die zweite Jugendwartin des Unterverbandes Nordfriesland, Ann-Katrin Hansen, war zufrieden: „Wir haben hier heute gute Leistungen gesehen, auch die Regenschauer konnten uns nichts anhaben.“

113 junge Boßlerinnen hatten Disziplin und sportliche Leistungen gezeigt. Viele Schlachtenbummler und ein eingespieltes Führungsteam rundeten die große Veranstaltung ab. Das große Areal am Langsteeven bot gute Wettkampfmöglichkeiten. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, bei dem Kaffee und Kuchen nicht fehlten. Lob kommt auch von der ersten Unterverbandsjugendwartin Gabi Thomsen: „Wir haben eine gute Organisation gesehen und wurden gut verpflegt.“

Der rührige erste Vorsitzende des gastgebenden BV Mildeburg, Udo Ketels, tröstete all jene, die „das Feld hier nicht mit einem Pokal in der Hand verlassen“. Er sagte: „Gewonnen haben doch schließlich alle.“

Den Pokal für den weitesten Tageswurf“ (50 Meter) überreichte Ketels an Johanna Levens vom K-Bund. Bei den Zehn- bis 15-Jährigen wurde der K-Bund mit 331 m Mannschaftssieger; bei den Sechs- bis Neunjährigen ist es Uelvesbüll-Norderfriedrichskoog. Die Ehrenvorsitzende des Unterverbands NF, Susanne Dircks, übergab die Ingeborg-Jebens-Gedächtnisplakette an den BV Eiderbund – die Mannschaft brachte es auf 917 Meter.

Ergebnisse im Einzel: Unterverbandsmeisterin 10 – 15 Jahre: Johanna Levens, K-Bund. Unterverbandsmeisterin 6-9 Jahre: Jytte Konrad, Uelvesbüll-Norderfriedrichskoog. Vordere Plätze: 6-7 Jahre: 1. Emma Zetlow, Uelvesbüll-Norderfriedrichskoog, 38 m, 8-9 Jahre: Jytte Konrad, Uelvesbüll-Norderfriedrichskoog, 76,5 m. 10-11 Jahre: Stella-Malin Rackow, Kombüttler Deerns, 81,5 m. 12-13 Jahre: Lysanne Timm, Witzwort, 111 m. 14-15 Jahre: Johanns Levens, K-Bund, 146 m.

Die Mannschafts-Ergebnisse 10-15 Jahre: K-Bund mit 331 m und den Werferinnen Johanna Levens, Charleene Bisewski, Caroline Hennings. 2.Oldenswort-Gemütlichkeit an der Hemme mit 330,5 m und den Werferinnen Vanessa Wehder, Julia Thom, Gönke Siemßen. 3. Uelvesbüll-Norderfriedrichskoog mit 316 m und den Werferinnen Hannah Otto, Sünja Otzen, Ina Konrad. Mannschafts-Ergebnisse 6-9 Jahre: 1. Uelvesbüll-Norderfriedrichskoog mit 186 m und den Werferinnen Jytte Konrad, Celina Zietlow, Jule Lamp. 2. Oldenswort-Gemütlichkeit an der Hemme mit 156,5 , Werferinnen: Jane Cornils, Leni Bruhn, Lea Fay. 3. BV Garding mit 155 m und den Werferinnen Kea Jacobs, Lina Kielinski, Liv Lamp. Konkurrenzboßeln: 6.7 Jahre Emma Zietlow (Uelvesbüll-Norderfr.koog) 45,5 m. 8-9 Jahre: Jane Cornils (Oldenswort-Gemütlichkeit an der Hemme) 62,0 m. 10-11 Jahre: Stella-Malin Rackow (Kombüttler Deerns) 82,5 m. 12 – 13 Jahre: Lysanne Timm (BV Witzwort) 106,5 m. 14-15 Jahre Johanna Levens (K-Bund) 143,0 m.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen