Rassegeflügelschau in Garding : Eiderstedts schönste Federviecher

Einmal jährlich werden in Garding die schönsten Eiderstedter Hühner, Gänse, Enten und Tauben präsentiert.
Einmal jährlich werden in Garding die schönsten Eiderstedter Hühner, Gänse, Enten und Tauben präsentiert.

Am 9. und 10. Dezember präsentieren rund 50 Züchter ihre schönsten Hühner, Gänse, Enten und Tauben in Garding. Es ist die 120. Rassegeflügelschau des Geflügelzuchtvereins.

von
07. Dezember 2017, 17:00 Uhr

Garding | Zum sage und schreibe 120. Mal findet am Wochenende die Rassegeflügelschau in Garding statt. Der Geflügelzuchtverein Garding und Umgebung richtet die Ausstellung am Sonnabend (9. Dezember) und Sonntag (10. Dezember) in der Festhalle der Firma FestTiger in der Süderstraße 63 aus. Bürgermeisterin Andrea Kummerscheidt wird sie am Sonnabend um 9 Uhr im Gemeindehaus am Markt eröffnen. Es beteiligen sich 29 Erwachsene und 13 Jugendliche mit knapp 500 Tieren, vom Zier- und Wassergeflügel über Hühner und Zwerghühner bis hin zu Tauben. Es gibt eine Cafeteria, ein Gewinnspiel und eine Tombola. Geöffnet ist am Sonnabend von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen