Projekt Grosser Garten beginnt : Die ersten Bäume sind gefällt

Die ersten Bäume sind gefällt, bald kann mit dem Bau des Seniorenheims begonnen werden.
Foto:
Die ersten Bäume sind gefällt, bald kann mit dem Bau des Seniorenheims begonnen werden.

Der Bau des Seniorenheimes in Friedrichstadt kann bald beginnen, die ersten Bäume sind gerodet. Dort, wo einst das Ausflugslokal Großer Garten stand, sollen 17 Ferien- und Altenwohnungen entstehen.

von
07. Januar 2015, 20:00 Uhr

Die nicht ganz so windigen Tage wurden jetzt genutzt, um auf dem Gelände des Großen Gartens die ersten Bäume zu fällen. Im Bereich des Tennisplatzes dröhnten die Motorsägen, einige der mächtigen Bäume Richtung Sportplatz stehen noch. Sie sollen erst nach dem Wochenende, wenn der angekündigte Sturm über das Land hinweggezogen ist, gefällt werden. Auf dem Gelände an der Treene soll ein Seniorenheim errichtet werden. Ergänzt wird es durch 17 Ferien- und weitere 17 altengerechte Wohnungen, die jeweils in separaten Gebäuden eingerichtet werden. Das Gesamtprojekt hat ein Investitionsvolumen von rund zwölf Millionen Euro.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen