Im Guiness-Buch der Rekorde : Der längste Abendbrot-Tisch der Welt

Hunderte Gäste nahmen Platz und aßen.
Hunderte Gäste nahmen Platz und aßen.

Ein knapp 156 Meter langer gedeckter Tisch am Strand von St. Peter-Ording lud Hunderte von Besuchern zu einem Imbiss ein – und sorgte für einen Weltrekord.

shz.de von
27. August 2015, 07:00 Uhr

Es ist der wohl leckerste Weltrekord des Jahres, der gestern in St. Peter-Ording am Strand aufgestellt worden ist: 155,9 Meter maß der gedeckte Abendbrot-Tisch – der bisherige Rekord lag bei 136,61 Metern. „Ich habe die Strecke offiziell vermessen“, so Pravin Patel, Juror des Guinness-Buchs der Rekorde, in dem das Ereignis seinen angemessenen Platz finden wird. Mehr als 100 Kilogramm Brot und 2500 Becher Salataufstrich hatte ein namhafter Hersteller von Feinkost-Salaten aufgefahren – und hunderte Genießer kamen. Anlass für den geglückten Rekordversuch war der heutige 60. Geburtstag des Guiness-Buchs.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen