schon vor dem Fest : Der Krokus im Fokus

Langsam entfaltet das „Blütenwunder des Nordens“ seine volle Pracht.
Langsam entfaltet das „Blütenwunder des Nordens“ seine volle Pracht.

Das Krokusblütenfest am letzten März-Wochenende lockt wieder Tausende Besucher nach Husum. Aber schon die beginnende Blüte ist im Blickfeld der Fotografen.

Avatar_shz von
06. März 2014, 10:00 Uhr

Wer jetzt noch keine Frühlingsgefühle hegt, dem sei ein Blick in den Husumer Schlosspark empfohlen: Dort sprießen sie fröhlich, die Krokusse mit ihren lilafarbenen Kelchen. Nicht mehr lange, und sie stehen in voller Pracht – und künden wieder millionenfach vom viel gerühmten „Blütenwunder des Nordens“. Ein Augenschmaus, der Lust aufs Krokusblütenfest macht, das am letzten März-Wochenende wieder massenhaft Schaulustige in die Storm-Stadt lockt. Die Besucher dürfen sich dann einmal mehr auf die Krönung der neuen Krokusblütenkönigin und einen verkaufsoffenen Sonntag freuen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen