Krokusblütenkönigin : Das ist Husums neue Majestät

Der zweite Vorsitzende der Husumer Werbegemeinschaft, Karl-Heinz Häuber, gratulierte der künftigen Queen im Schlosspark mit einem Blumenstrauß zu ihrem Erfolg.
Der zweite Vorsitzende der Husumer Werbegemeinschaft, Karl-Heinz Häuber, gratulierte der künftigen Queen im Schlosspark mit einem Blumenstrauß zu ihrem Erfolg.

Die neue Krokusblütenkönigin heißt Laura Kratochvil. Sie gewann unsere Leserwahl mit großem Abstand zu ihren Mitbewerberinnen.

Avatar_shz von
14. März 2014, 19:15 Uhr

Husum | Eine Neu-Husumerin wird 14. Krokusblütenkönigin: Vor zwei Jahren ist Laura Kratochvil von Flensburg in die Storm-Stadt gezogen. Und weil sie damals so freundlich empfangen worden ist, wollte die 23-jährige Restaurantfachfrau jetzt durch ihre Bewerbung „davon etwas zurückgeben“. So recht glauben konnte sie es dann aber doch nicht, als sie den Anruf erhielt, dass sie die Leser-Abstimmung mit großem Abstand gewonnen hatte. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.“ Und das, obwohl sie die Abstimmung auf der Facebook-Seite der Husumer Nachrichten verfolgte, wo sie von Anfang an als Favoritin gehandelt wurde.

Karl-Heinz Häuber, zweiter Vorsitzender der Werbegemeinschaft, gratulierte mit einem Blumenstrauß. Jetzt freut sich Laura auf ihre Krönung am Sonnabend, 29. März, zum Start des 18. Krokusblütenfestes. Und noch bis zum verkaufsoffenen Sonntag am 30. März werden mehrere Gebäude der Stadt abends in blütenfarbenem Lila beleuchtet.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen