zur Navigation springen

Neuer Korrosionsschutz : Blaue Brücke wird saniert

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Eine der meistfotografierten Brücken Friedrichstadts wird saniert. Die blaue Brücke wird wieder blau. Die neue Farbe wird nicht nur aufgetragen, weil die alte ausgeblichen ist, sondern sie dient als Korrosionsschutz.

Die blaue Brücke über den Westersielzug, eine von 18 Brücken in Friedrichstadt, gehört mittlerweile zu einem der beliebtesten Fotomotive der Stadt. Doch gegenwärtig ist das Bauwerk kaum noch als blaue Brücke zu erkennen, denn es wurde eingerüstet und wird mit Planen behängt. Die blaue Brücke erhält neue Farbe. Doch dient der Anstrich nicht nur der Optik, weil die alte Farbe im Laufe der Jahre durch die UV-Strahlung ausgeblichen war, sondern auch dem Korrosionsschutz. Die Brücke, die Fußgängern den direkten Weg vom Bahnhof ins Stadtzentrum ermöglicht, bleibt während der Sanierung geöffnet.

zur Startseite

von
erstellt am 15.Aug.2014 | 17:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen