Ranking für Husum : Beliebteste Vornamen 2017: Hanna und Leon

adobestock_46348856

Eine Name für sein Kind zu finden, ist nicht immer leicht. Diese Namen waren den Husumer Eltern die Liebsten.

Hanna und Leon – das sind die am häufigsten vergebenen Vornamen für neugeborene Mädchen und Jungen, die 2017 beim Standesamt Husum gemeldet worden sind. Damit liegen die Husumer im Trend: Deutschlandweit ist Leon im vergangenen Jahr der am dritthäufigsten gewählte Jungenname (Platz Eins: Ben), Hanna liegt beim bundesweiten Namenranking auf Platz zwei bei den Mädchen (Platz Eins: Emma).

Zu den Top-Ten-Vornamen der 2017 in Husum gemeldeten Mädchen gehörten auch: Ella, Ida, Lina, Enna, Hannah, Jonna, Leni, Luisa und Mia. Bei den Jungen-Namen waren es: Ben, Bjarne, Emil, Felix, Jonas, Jonte, Noah, Paul und Piet.

Insgesamt wurden beim Husumer Standesamt 745 Geburten, 575 Sterbefälle und 156 Eheschließungen verzeichnet. Im Jahr zuvor waren es 140 Eheschließungen, 808 Geburten und 533 Sterbefälle.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen