zur Navigation springen
Husumer Nachrichten

17. Oktober 2017 | 23:02 Uhr

Auf Schlag sieben Mitglieder mehr

vom

shz.de von
erstellt am 30.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Ahrenshöft | Einen Landesmeister hat der Schützen- und Ringreiterverein Ahrenshöft in seinen Reihen: Jürgen Meiertokrax hatte sich beim Wettbewerb im Kleinkaliber-Schießen Einzel durchsetzen können. Überhaupt, so lobte Vereinsvorsitzender Ralf Kelder bei der Jahresversammlung, sei die Schützensparte unter Leitung von Hans Ingwersen äußerst erfolgreich gewesen im vergangenen Jahr, sowohl in Einzel- auch in Mannschaftswettkämpfen. Die Mitglieder honorierten die Leistung auch dadurch, dass sie den Schießwart einmütig im Amt bestätigten. Schriftführer Thorsten Petersen wurde ebenfalls wiedergewählt. Die Aufgaben des Kassenwartes übernimmt Norbert Daniel und löst damit Jürgen Meiertokrax ab.

Der Schützen- und Ringreiterverein Ahrenshöft hat zurzeit exakt 111 Mitglieder. Zum 1. Juni werden es auf Schlag sieben mehr sein, denn einige Konfirmanden haben sich schon als neue Mitglieder vormerken lassen. Sie dürfen bereits beim Vereinsfest mitmachen, das an diesem Tag über die Bühne geht. Wie Vorsitzender Kelder ankündigte, wird erstmals aus organisatorischen Gründen auf den morgendlichen Umzug verzichtet. Die Reiter treten, wie gewohnt, um 7 Uhr auf dem Festplatz an und beginnen gleich mit dem Wettkampf. Was aber nicht fehlen darf: Die Vereinsmitglieder werden ihre amtierenden Könige noch einmal hochleben lassen. Es sind dies Gerd Lübke (Vogelschießen), Jane Petersen (Reiten) und Anna Wolbersen (Kegeln).

Für Sonja Guthardt, die im vergangenen Jahr kurz nach ihrem Sieg im Kleinkaliber-Schießen verstorben ist, legten die Vereinsmitglieder bei der Versammlung ein Gedenkminute ein. Abschließend dankte Ralf Kelder allen Helfern und dem Vorstand für die Unterstützung. Ohne Ehrenamtler sei nun mal kein Verein zu führen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen