zur Navigation springen

Märchenhafte Tage im Herbst : Auf den Spuren von Pippi Langstrumpf

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Um Pippi Langstrumpf und ihre Erlebnisse dreht sich diesmal eine Veranstaltungsreihe im Kinderspielhaus in St. Peter-Ording. Alle interessierten Mädchen und Jungen ab vier Jahren sind dazu willkommen.

Jetzt beginnt die Zeit, wo der Herbst mit unaufhaltsamen Schritten übers Land kommt, die Tage kürzer werden und die ersten Stürme über den Strand fegen; das Meer tobt und die Wellen donnern auf die Sandbank. Genau die richtige Zeit, um sich bei den Märchentagen in St. Peter-Ording verzaubern zu lassen. Sie finden vom 7. bis 9. Oktober statt.

Michel, Pippi, Ronja, Madita und die ganz Rasselbande aus Bullerbü – wer liebt sie nicht, die kleinen Helden aus den Geschichten von Astrid Lindgren? Grund genug, die 14. Märchentage in St. Peter-Ording ganz der beliebtesten Schwedin des vergangenen Jahrhunderts zu widmen.


Die Kinder werden gemeinsam spielen, basteln und singen


 

Ähnlich kunterbunt wie in Pippi Langstrumpfs Villa geht es im Nestlé Schöller Kinderspielhaus in der Dorfstraße 57 in St. Peter-Ording ja immer zu. Aber in der kommenden Woche legen die Organisatoren zusammen mit den Kindern noch eine ganze Schippe drauf. Es wird gebastelt, gebacken, gespielt, gesungen und vorgelesen – und ganz nebenbei lernen die Mädchen und Jungen die Romanfiguren, die schon ihre Eltern begeistert haben, genauer kennen. Wer weiß schließlich schon, dass Michel im schwedischen Original Emil heißt und in der deutschen Version abgeändert wurde, um eine mögliche Verwechslung mit Erich Kästners Emil und die Detektive auszuschließen?

Am Montag, Dienstag und Mittwoch, jeweils von 10 bis 12 Uhr, sowie montags und dienstags von 13 bis 16 Uhr finden die Aktionen im Kinderspielhaus statt. Den Abschluss der Märchentage bildet am Mittwoch (9.) ab 14.30 Uhr das musikalische Theaterspiel „Elmar, der bunte Elefant“. Das Ensemble „Theater Mär“ schildert darin mit spielerischer Fantasie die Geschichte eines Außenseiters, der eigentlich genauso ist, wie jeder andere: etwas ganz besonderes!

In diesem Jahr gibt es erneut ein Spiel- und Bastelheft für die Teilnehmerr. Alle Aktionen sind geeignet für Kinder ab vier Jahren. Weitere Informationen zum Programm unter: www.st.peter-ording.de.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen