zur Navigation springen
Husumer Nachrichten

23. Oktober 2017 | 09:19 Uhr

Husum Bad feiert Jubiläum : Alles auf die 40

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Seit 1974 gibt es das Hallenbad in der Storm-Stadt. Zum Geburtstag wird jetzt eine Riesen-Sause veranstaltet – mit Animation, Gewinnspielen, Führungen und vielen weiteren Attraktionen.

shz.de von
erstellt am 03.Okt.2014 | 19:00 Uhr

1974 gebaut, bietet das Husum Bad inzwischen seit vier Jahrzehnten Badespaß für Jung und Alt. Am Sonntag, 5. Oktober, soll diese Tatsache in der Flensburger Chaussee 28 gebührend gewürdigt werden. Dann öffnet die Einrichtung der Stadtwerke von 8 bis 18 Uhr ihre Pforten und bietet den Gästen ein Reihe von Attraktionen.

„Dieses besondere Jubiläum wollen wir entsprechend feiern. Wir haben viel organisiert und hoffen jetzt natürlich, dass es den Besuchern gefällt“, erklärt Badleiter Michael Jordt. Dabei beginnen die Feierlichkeiten schon an der Kasse – mit Preisen wie vor 40 Jahren. Noch günstiger erhalten nur Badegäste Eintritt, die im Jahr der Bad-Eröffnug geboren sind: Jeder, der 2014 runde 40 geworden ist oder noch wird, darf kostenlos mitfeiern.

Darüber hinaus stehen viele weitere Überraschungen auf dem Festprogramm: eine Hüpfburg auf dem Außengelände, besondere Aufgüsse in der Sauna, Gewinnspiele mit attraktiven Preisen, regelmäßige Führungen hinter die Kulissen des Hallenbads sowie Fotos und Berichte zur traditionsreichen Historie des Husum Bades. Dazu gibt es von 14 bis 17 Uhr Animation und Wettkämpfe, unter anderem einen Sprungwettbewerb, besondere Angebote im Bistro und vieles mehr.

Dabei packt natürlich das ganze Team mit an. Das neue Bistro wird für das leibliche Wohl der Besucher sorgen, während der Badleiter und seine Mitarbeiter sich um die Sicherheit und Unterhaltung der Gäste kümmern.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen