Corona-Krise in Nordfriesland : Projekt Corona-freies Pellworm scheitert – sechs Infizierte auf der Insel

Avatar_shz von 14. April 2021, 18:15 Uhr

shz+ Logo
Vögel fliegen um den Leuchtturm auf Pellworm. Über Oster-Touristen ist die Pandemie nun doch nach auf die Insel geschwappt.
Vögel fliegen um den Leuchtturm auf Pellworm. Über Oster-Touristen ist die Pandemie nun doch nach auf die Insel geschwappt.

Pellworm hat sich ein Jahr Corona-frei halten können. Doch über Ostern hat Familienbesuch das Virus auf die Insel gebracht.

Pellworm | 23. Dezember, 13.18 Uhr: Da meldeten die Husumer Nachrichten online, dass die Insel Pellworm seit Beginn der Pandemie im März 2020 noch immer frei vom Corona-Virus sei. Gemeindepolitiker und Mediziner feierten im Gespräch mit unserer Redaktion den Erfolg der Null-Toleranz-Strategie gegen Infektionen. Doch nun ist das Virus über Ostern von Besuchern ei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen