Tourismus an der Westküste : Modellregion Nordfriesland: Darum haben Geimpfte einen Vorteil

Avatar_shz von 20. April 2021, 12:12 Uhr

shz+ Logo
Die Seebrücke in St. Peter-Ording und die Außengastronomie wurden bereits am vergangenen Wochenende rege genutzt. Ab 1. Mai sollen Geimpfte in Nordfriesland die gleichen Privilegien wie Getestete genießen
Die Seebrücke in St. Peter-Ording und die Außengastronomie wurden bereits am vergangenen Wochenende rege genutzt. Ab 1. Mai sollen Geimpfte in Nordfriesland die gleichen Privilegien wie Getestete genießen

Privilegien für Geimpfte gegenüber Bürgern, die noch keine Chance auf die Impfung hatten - das wirft auch ethische Fragen auf.

Husum | Ist es gerecht, wenn Geimpfte künftig beim Restaurantbesuch oder beim Friseur bevorzugt werden? Jedenfalls gegenüber allen Mitbürgern, die bislang nicht die Chance auf eine Impfung hatten? Während fast ein Viertel der Nordfriesen zumindest eine erste Corona-Impfung hinter sich hat und sechs Prozent schon vollen Impfschutz genießen, geht es jetzt er...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen