Corona-Krise in Nordfriesland : Im November testete Gesundheitsamt Software Sormas – und sie fiel durch

Avatar_shz von 14. August 2021, 13:33 Uhr

shz+ Logo
Zu der Zeit, als Sormas installiert werden sollte, mussten die Mitarbeiter von Dr. Peter Tinnemann auch noch einen Umzug bewältigen.
Zu der Zeit, als Sormas installiert werden sollte, mussten die Mitarbeiter von Dr. Peter Tinnemann auch noch einen Umzug bewältigen.

Nur kurz war Dr. Peter Tinnemann Leiter des Gesundheitsamtes Nordfriesland. Mitten in der Corona-Pandemie wollte er, wie von Minister Jens Spahn gefordert, das Programm Sormas durchsetzen. Doch das fiel im Test durch.

Nordfriesland | Nein, der Kreis Nordfriesland gibt weiterhin keine Auskunft, warum Dr. Peter Tinnemann nur kurze Zeit als Leiter des Gesundheitsamtes tätig war – nicht einmal der genaue Zeitraum seiner Beschäftigung ist zu erfahren. Fest steht nur, dass er auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie, am 1. November 2020, die Leitung übernommen hatte und im Mai die Stelle b...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen