Sylt-Klanxbüll-Schottland : Ölplattform Brent Spar und die Liebe: Wie ein Nordfriese auf den Shetland-Inseln landete

Avatar_shz von 05. März 2021, 16:21 Uhr

shz+ Logo
Hans-Jürgen Merter in seiner Home-Office-Redaktion auf den Shetland Inseln, wo er die Shetland News betreibt.
Hans-Jürgen Merter in seiner Home-Office-Redaktion auf den Shetland Inseln, wo er die Shetland News betreibt.

Von Nordfriesland nach Schottland: Hans-Jürgen Marter wanderte vor 30 Jahren aus und wurde dort Lokaljournalist.

Nordfriesland | Wie kommt ein waschechter Friesenjung dazu, nach Schottland zu ziehen und dort für immer bleiben zu wollen? Hans-Jürgen Marter erzählt seine Geschichte, die 1960 mit seiner Geburt auf Sylt begann und sich seit 1992 auf den Shetland-Inseln abspielt. Schottisch und eigen Der Draht in die alte Heimat funktioniert über seine Mutter in Klanxbüll, sei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen