Verkehr in Nordfriesland : Bevorstehende B5-Sperrung: Witzwort wappnet sich gegen lange Autoschlangen

Avatar_shz von 28. September 2021, 10:54 Uhr

shz+ Logo
In der Ortsdurchfahrt von Witzwort kann es schon mal eng werden. Bei B5-Sperrungen nimmt der Verkehr im Dorf zu.
In der Ortsdurchfahrt von Witzwort kann es schon mal eng werden. Bei B5-Sperrungen nimmt der Verkehr im Dorf zu.

Zehn Tage lang ist die B5 bei Husum ab Mitte Oktober gesperrt, und dann noch einmal am letzten Wochenende des gleichen Monats. In der Gemeinde ahnt man schon Schlimmes.

Witzwort | Witzwort wappnet sich für den Umleitungsverkehr: Die B5 bei Husum wird vom 15. bis 25. Oktober und am Wochenende 29. bis 31. Oktober voll gesperrt. Ursprünglich war geplant, die Bundesstraße dort im Herbst an drei Wochenenden voll zu sperren. Das hat sich nun aber geändert. Weiterlesen: B5-Baustelle: Materiallieferung sorgt für Verkehrsbehinderunge...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen