Sind Tierfänger unterwegs? : Züchterin Tanja Nickel schlägt Alarm: In Bönebüttel verschwinden Katzen

Avatar_shz von 29. Januar 2020, 18:50 Uhr

shz+ Logo
Katzenfreundin Tanja Nickel hält Maine-Coon Katzen. Die langhaarigen Rassekatzen seien schon eine Klasse für sich, sagt Tanja Nickel. „Baby“ Joko ist gerade einmal sechs Monate alt. „Warum die Katzen in Bönebüttel spurlos verschwinden, ist uns ein Rätsel“, sagt Nickel.
Katzenfreundin Tanja Nickel hält Maine-Coon Katzen. Die langhaarigen Rassekatzen seien schon eine Klasse für sich, sagt Tanja Nickel. „Baby“ Joko ist gerade einmal sechs Monate alt. „Warum die Katzen in Bönebüttel spurlos verschwinden, ist uns ein Rätsel“, sagt Nickel.

In der Gemeinde sind bisher sechs Samtpfoten nicht wieder nach Hause gekommen.

Bönebüttel | Spurlos verschwunden: In Bönebüttel werden immer wieder Rassekatzen vermisst. „Allein 2019 sind in der Gemeinde sechs Katzen spurlos verschwunden“, sagt Katzenhalterin und Maine-Coon-Katzen-Züchterin Tanja Nickel. Besonders zur Winterzeit verschwinden die Edelkatzen. Eine von den sechs Katzen gehörte Tanja Nickel selbst. Auch eine Hauskatze und eine Ra...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen