Regenwette in Neumünster : Wer tippt richtig bei der Courier-Regenwette?

Wann wird es wieder richtig regnen? Lefke Kagelmacher, Mitarbeiterin des Bades am Stadtwald, und ihr Kollege Kevin Scholtis demonstrieren fröhlich einen Regenguss.
Wann wird es wieder richtig regnen? Lefke Kagelmacher, Mitarbeiterin des Bades am Stadtwald, und ihr Kollege Kevin Scholtis demonstrieren fröhlich einen Regenguss.

Courier-Leser können bis Sonnabendnacht ihren Tipp abgeben / SHMF-Karten für Harry Potter zu gewinnen

shz.de von
01. Juni 2018, 08:15 Uhr

Neumünster | Trockenheit, Hitze und kein Ende in Sicht: Wann regnet es mal wieder eine Stunde ununterbrochen in Neumünster? Das können alle Courier-Leser nun tippen und dabei unter anderem zwei Karten für das Filmkonzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wahlweise am 20., 21. oder 22. Juli gewinnen.

Ausschlaggebend sind die Daten der Wetterstation in Gadeland (www.internetwetter.de). Dort kann man unter „Messwerte“ die Niederschlagsdauer überprüfen. Betrieben wird die Profi-Station vom Meteorologen Niko Renkosik. „Wir haben im Moment eine sehr stabile Wetterlage. Bis zur Holstenköste ist nicht mit längeren Niederschlägen zu rechnen“, gibt der 33-jährige gebürtige Neumünsteraner einen heißen Tipp. Renkosik macht seit 2012 für die Meteo-Group in München die Wettervorhersagen für die ARD (Tagesthemen, Wetter vor Acht, WDR, NDR, SWR und RBB). „Das Skandinavien-Hoch ist sehr beständig und wird sich in absehbarer Zeit nicht sonderlich verlagern. Für einen Wetterumschwung müssten mal einige atlantischen Tiefdruckgebiete durchziehen“, sagt der Wetterexperte.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt bis Sonnabend, 2. Juni, um 23.59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Regenwette“ sowie seinem Tipp (Datum) an redaktion.neumuenster@shz.de. In der E-Mail müssen Name, Anschrift und eine Telefonnummer angegeben sein. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Berücksichtigt werden nur Mails, die rechtzeitig eingehen und vollständig sind. Pro Person und Mailadresse ist eine Teilnahme möglich. Gehen mehrere Tipps von einer Mailadresse oder von einer Person ein, werden diese Teilnehmer ausgeschlossen. Tippen mehrere Teilnehmer das richtige Datum, entscheidet das Los. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung der Preise sind ausgeschlossen.

Weitere Preise sind unter anderem zwei Freikarten für Kinder vom Bad am Stadtwald, ein Saisonticket von der Kinobühne für die Saison 2018/2019 und zwei Regenschirme vom Courier-Kundencenter am Kuhberg. Wenn es dann mal wieder regnet...

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen