Kommentar : Warten auf die nächste Chance

von
05. April 2014, 07:00 Uhr

Schade, wieder eine Chance vertan. Schon wieder ist eine Gelegenheit verstrichen, einen fünf Jahre alten Fehler zu revidieren und den Neumünsteranern endlich ihre Allee Am Teich zurückzugeben. Dabei waren die Voraussetzungen eigentlich so günstig wie selten zuvor: Den Großteil der Kosten für Bäume und Pflanzung muss der Investor der Holsten-Galerie ohnehin übernehmen. Für gerade mal 4000 Euro wäre die Stadt um eine stadtbildprägende Allee reicher geworden. Naturschützer, Stadtteilbeirat und selbst der Betreiber der Holsten-Galerie hatten die Pläne für die 20 Säuleneichen auf der Uferpromenade ausdrücklich begrüßt. Man stellt sich die Frage, welche Argumente eigentlich sonst noch fallen müssen, um eine Fraktion zu überzeugen, über den eigenen Schatten zu springen. Aber viellecht kommt ja bald die nächste Chance.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen