Tungendorf : Vandalismus mit Schaumküssen

Unbekannte beschmierten die Helmut-Loose-Büste .
Unbekannte beschmierten die Helmut-Loose-Büste .

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag haben Unbekannte für Chaos rund um den Helmut-Loose-Platz gesorgt.

Avatar_shz von
03. März 2014, 06:45 Uhr

Neumünster | Als wäre ein Tornado durchgezogen – so präsentierte sich am Sonntagvormittag der Helmut-Loose-Platz in Tungendorf den Brötchenholern und Kirchgängern. Ein großer Altkleidercontainer lehnte in einiger Entfernung vom ursprünglichen Platz mit erheblicher Schlagseite an einem Poller. Zwei Verkehrsschilder lagen in einem Beet. Dass ein Wetterphänomen nicht dafür verantwortlich sein konnte, sah man spätestens an der Büste von Helmut Loose, Stadtpräsident von 1986 bis 2002. Unbekannte hatten sie mit Schaumküssen beschmiert. Die Polizei hat noch keine Hinweise auf die Täter.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen