zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

16. August 2017 | 21:53 Uhr

Unzuverlässigkeit

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Hein Tüt ist ein wenig verärgert. Der Grund für seinen Unmut ist die Unzuverlässigkeit mancher Menschen. Kürzlich hatte er mit seiner Frau mal so richtig ausgemistet. Da kam so manches Stück ans Tageslicht, das längst vergessen schien. Viele der Dinge wollten die Tüts zwar nicht mehr behalten, zum Wegschmeißen waren sie aber auch zu schade. Daher wurden die Sachen kurzerhand fotografiert und in einer Internet-Verkaufsbörse inseriert. Die Resonanz auf die Anzeigen war groß – aber leider nahmen es nicht alle Interessenten mit der Abholung sonderlich ernst. Per E-Mail oder Telefon wurden feste Termine vereinbart – doch mehr als einmal kam es vor, dass die Tüts zum besagten Zeitpunkt dastanden wie bestellt und nicht abgeholt. Das ist nicht nur unfair gegenüber Familie Tüt, sondern auch gegenüber den anderen Interessenten, die vertröstet werden mussten. Tüt versteht nicht, was so schwer daran ist, einen vereinbarten Termin einzuhalten – oder ihn gegebenenfalls abzusagen, wenn doch etwas Ungeplantes dazwischen kommt. Unser modernes Kommunikationszeitalter bietet dafür schließlich ausreichend Möglichkeiten!

Guten Tag, bis morgen!

zur Startseite

von
erstellt am 22.Apr.2015 | 10:20 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen