zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

17. Oktober 2017 | 17:55 Uhr

Tolles Foto!

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 29.Jun.2016 | 21:00 Uhr

Hein weiß gar nicht, was seine Holde schon wieder hatte? Kommentarlos reichte sie ihm am Frühstückstisch den Umschlag mit dem Foto weiter. Hein selbst fand sich auf dem Bild eigentlich gut getroffen: Gerader, aufrechter Blick nach vorn, leicht entspannt, aber zuversichtlich schaute ihm sein eigenes Konterfei entgegen. Die klaren Gesichtszüge und der aufmerksame Blick stachen besonders hervor.

Keine Frage, der Fotograf hatte ganze Arbeit geleistet, zumal das Porträt noch rattenscharf bis ins Detail rüberkam. Nur schade, dass es nur in schwarz-weiß war und auch nur gut drei mal drei Zentimeter groß. „Ob man das auch vergrößern lassen kann?“, fragte Hein seine Holde, um die Stimmung etwas aufzuhellen. Aber die wollte davon nichts wissen: „Hör auf mit dem Quatsch, füll’ die Überweisung aus und pass auf dass du nicht wieder zu schnell fährst!“ – Ja, irgend wie hat sie natürlich Recht, aber das Foto ist trotzdem nicht schlecht!

Guten Tag, bis morgen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen