„Tofu kommt mir nicht auf den Grill“

dsc_0092

shz.de von
16. April 2018, 18:11 Uhr

Bettina Seitz ist TV-Köchin, Betreiberin einer eigenen Kochschule an der Plöner Straße und Vize-Grill-Weltmeisterin von 2011. Rechtzeitig zum Start der ersten Nord-Grill gibt sie passionierten Grill-Mastern ein paar wertvolle Tipps.

Frau Seitz, welche Voraussetzungen muss ein guter Griller mitbringen?

Er sollte ein gutes Equipement mitbringen, mit einem 08/15-Grill von der Tankstelle kann man die Gäste heute nicht mehr überzeugen. Und er sollte Zeit und Leidenschaft mitbringen.

Haben Sie einen heißen Tipp für einen perfekten Grillabend?

Perfekt ist es, wenn der Gastgeber zuvor einen Grillkursus besucht. Da erfährt er etwa auch, dass Grillen mehr ist als nur das Würstchen auf den Rost zu legen, was den Unterschied zwischen Grillen und BBQ ausmacht, was direktes von indirektem Grillen unterscheidet oder welcher Grill sich für welche Spezialität eignet.

Wie stehen Sie zum Grillen für Vegetarier?

Wer einen leckeren Grillabend plant, sollte auf frische Beilagen, Salate oder Gemüse nicht verzichten – aber bei mir persönlich kommt Tofu nicht auf den Grill!

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen