zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

24. Oktober 2017 | 03:28 Uhr

Tischlermeister ist ein absoluter Vogelfan

vom

shz.de von
erstellt am 29.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Schon im Alter von 13 Jahren interessierte sich Matthias Haupt (36) für Vogelkunde. Durch eine Projektwoche an der Haupt- und Realschule Kellingstedt in Dithmarschen kam er zu dem Thema - und es wurde sein Haupthobby. Seitdem engagiert er sich im Vogelschutz. Gestern kletterte er zehn Meter die Leiter hoch, um Dohlenjunge aus den Nistkästen zu holen und sie zu beringen. "Ich mache das, weil es mit der Natur zu tun hat, das ist ein Forschungstrieb, man kann sich das Projekt erarbeiten", sagt der gebürtige Dithmarscher, der als selbständiger Tischlermeister in Blumenthal lebt und arbeitet. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren. "Wir sind ein Netzwerk von Vogelschützern, das ist eine große Familie", sagt Haupt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen