Baumesse : Stromausfall in Neumünster - auch auf der Nordbau

Zur 61. Nordbau werden vom 7. bis 11. September wieder mehr als 800 Aussteller auf dem Gelände der Holstenhallen erwartet.
Foto:
1 von 1
Die Nordbau von oben: Auch das Messegelände war vom Stromausfall betroffen.

Ein Fehler in einem Umspannwerk - und mehrere Tausend Haushalte sind in Neumünster ohne Strom.

shz.de von
08. September 2016, 13:18 Uhr

Neumünster | Wegen einer Störung in einem Umspannwerk hat es am Donnerstagmorgen im Norden von Neumünster einen 45-minütigen Stromausfall gegeben. Davon betroffen waren ab 7 Uhr neben mehreren Tausend Stromkunden auch die Holstenhallen, wie die Stadtwerke mitteilten. Dort findet noch bis Sonntag die Messe Nordbau statt. „Die genaue Ursache kennen wir noch nicht“, sagte ein Sprecher.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen