zur Navigation springen

Weihnachtsreiten : Spiel, Spaß und Sport im Reitstall Sievers

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

85 Jugendliche und rund 40 Erwachsene waren vom Programm begeistert / Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Husberg und Umgebung waren 2013 erfolgreich

shz.de von
erstellt am 09.Dez.2013 | 17:00 Uhr

„Unsere jungen Reiter haben ein ganz besonderes Lob verdient“, meinte der Vorsitzende Harm Sievers am Sonnabend beim traditionellen Weihnachtsreiten des Vereins in Tasdorf. 85 Jugendliche und etwa 40 Erwachsene zählt der Reit- und Fahrverein Husberg und Umgebung. „Gleich eine ganze Reihe der jungen Nachwuchsreiter sorgen für eine durchaus beachtenswerte Erfolgsserie“, meinte Sievers, selbst Springprofi mit langjähriger Erfahrung.

Zine Kisin, Lina Christian und Cevin Kock durften sich diese Saison über ihre erfolgreiche Qualifizierung zur Warsteiner Reitsportförderung mit dem Finale in Warstein freuen, bei dem Lina Christian den zweiten Rang belegte. Nachwuchsreiterin Caroline Wilm schaffte es bis in die Deutschen Meisterschaften der jungen Reiter und Lea Katharina Bahr in die Junioren-Dressur der Deutschen Jugendmeisterschaften. Charlotte Sophie Lohmeier durfte sich über den 10. Rang bei den Deutschen Meisterschaften der jungen Reiter freuen. Philipp Koch nahm bereits zum zweiten Mal die Hürden für die Teilnahme an den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Springreiten und für die Teilnahme an den Europameisterschaften. „Mit Talent, guten Pferden und Trainern allein sei auch kein Blumentopf zu gewinnen. Freude und Begeisterung aber auch Disziplin, Schweiß und Ausdauer gehören genauso dazu“, sagte Sievers.

Spaß und Freude hatten neben den Jugendlichen auch die Gäste und Akteure des Weihnachtsreitens. Lustige Showeinlagen wie Pretty Women, viel Spaß bei den Jump-and-Run-Teams, bei denen einer zu Pferd und einer zu Fuß die Hindernisse überwinden musste, und fröhliche Fragerunden mit Radio-Moderator Carsten Kock sorgten für Abwechslung. Für die musikalische Einstimmung sorgte der Bokhorster Posaunenchor von Jens Jensen.


zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen