zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

11. Dezember 2017 | 16:40 Uhr

Sondervorstellung

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 21.Mär.2016 | 12:02 Uhr

Hein Tüt hatte sich schon damit abgefunden, diesmal einfach Pech gehabt zu haben. Seine Nichte wurde stolze 16 Jahre alt und hatte am Abend die Familie zu einer Tasse Suppe und einem Kaltgetränk eingeladen. Leider war das ein Tag, an dem Hein keine Zeit hatte und absagen musste. Das war schade, aber weder für ihn noch für die Nichte ein Weltuntergang, denn sie sehen sich in der Familie durchaus regelmäßig. Dann bekam Tüt am Vorabend des großen Geburtstags aber eine reizende Nachricht auf sein Handy: Ob Hein denn vielleicht am Nachmittag Zeit hätte? Dann könnte er nämlich zum Kaffee kommen, es gebe sogar eine Torte von Oldehus! Da konnte er aus zwei Gründen nicht widerstehen. Zum einen natürlich wegen der leckeren Torte, aber noch viel mehr, weil er sich über die Einladung freute: Sondervorstellung für Onkel Hein am Nachmittag! Okay, es war kein exklusiver Kaffeeklatsch für ihn, denn es waren noch zwei weitere Gäste da und die Eltern selbstverständlich auch – aber das spielt ja keine Rolle. Es war ein sehr netter Nachmittag.

Guten Tag, bis morgen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen