Seniorenbeirat wurde in Rickling wiedergewählt

shz.de von
18. Juni 2014, 10:11 Uhr

Bei der Seniorenbeiratswahl in Rickling wurden die bisherigen Mitglieder des Gremiums in ihrem Amt bestätigt. Der von der Kommunalpolitik eingesetzten Vertretung der Einwohner über 60 Jahre gehören damit wieder Margot Santen und Renate Schümann sowie Helga Pade an. Wiedergewählt wurden auch Manfred Zwingmann und Werner Otto.

Es ist in der Gemeinde Rickling für die beratend tätigen Ehrenamtler die zweite dreijährige Wahlperiode. Die Wahlbeteiligung war allerdings schlecht: Von ihrem Stimmrecht Gebrauch machten allerdings nur 20 der mehr als 600 Wahlberechtigten.

Die öffentliche, konstituierende Sitzung des Seniorenbeirates findet nun am kommenden Donnerstag, 26. Juni, ab 19 Uhr in den Räumen der Außenstelle der Amtsverwaltung, Dorfstraße 34, statt. Dann wird auch der oder die Vorsitzende des Ricklinger Seniorenbeirats bestimmt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen