zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

17. Dezember 2017 | 13:42 Uhr

Schulleiter und Familienmensch

vom

shz.de von
erstellt am 17.Aug.2013 | 07:26 Uhr

Helmut Simon (55) ist seit dem 1. August Schulleiter der Grundschule Wittorf. Als gebürtiger Neumünsteraner ist er sehr heimatverbunden. Simon studierte Lehramt für Grund- und Hauptschulen und machte sein Referendariat in Brokstedt (Kreis Steinburg). Danach nahm er Stellen in Burg (Kreis Dithmarschen), Kaltenkirchen und Boostedt an, bevor er als Schulleiter nach Aukrug ging. Zum neuen Schuljahr wechselte er nach Wittorf.

Helmut Simon ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. "Die Familie muss bei meinen Hobbys ganz vorne stehen!", so Simon. Wenn neben Schule und Familie noch Zeit bleibt, bastelt er am Haus, liest oder macht Sport: Helmut Simon läuft gern und fährt Rad. Ein bis zweimal im Jahr schafft er es sogar aufs Wasser zum Windsurfen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen