Schäferhund Richie ist lieb und lebhaft

Richie
Richie

shz.de von
06. Mai 2013, 03:59 Uhr

Er springt freudig an seinen Menschen hoch, wenn es endlich hinaus geht in die Natur und freut sich über jede Zuwendung: Schäferhund Richie ist ein sehr lebhafter und bewegungsfreudiger Vierbeiner, der überschäumend temperamentvoll ist und schon mal im Überschwang vorprescht. Doch vom Charakter her ist der etwa vier Jahre alte Rüde, der in Neumünster gefunden wurde, ein ganz Lieber, ist sensibel, möchte seinen Menschen gefallen und immer dabei sein. Er hört auf Kommandos, könnte aber noch mehr lernen und möchte gefordert werden. Er hat ein großes Potential und viele gute Eigenschaften, lässt sich aber von allem Möglichen ablenken und braucht daher Menschen mit Hundeerfahrung und viel Zeit, die ihn erziehen und ihm noch mehr Manieren beibringen. Das neue Zuhause sollte katzenfrei sein, im Grünen liegen und einen Garten zum Herumtoben bieten.

Das Tierheim, Geerdtsstraße 61 (beim Tierpark), ist dienstags bis freitags von 15 bis 17 Uhr, sonnabends und sonntags von 10 bis 12 Uhr geöffnet (Tel. 5 37 79), Infos im Internet: www.tierauffangstelle.de.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen